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Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops 

www.yourtopshop.de

Gesetzlich vertreten durch den Inhaber
Markus Schmitt
Bürgermeister-Herold-Str. 2
96250 Prächting  

Präambel

YourTopShop betreibt zu gewerblichen Zwecken unter der Domain www.yourtopshop.de einen Onlineshop. YourTopShop bietet Kunden darüber unter anderem Elektronikartikel zum Kauf über das Internet an.  

§ 1 Allgemeines

(1)     Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von YourTopShop.

(2)     Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden werden, auch ohne ausdrücklichen Widerspruch, nicht Vertragsbestandteil.

§ 2 Vertragschluss

(1)     Der Kunde hat die Möglichkeit, in dem oben genannten Onlineshop Waren auszuwählen und zu bestellen. Die ausgewählten Waren werden in einem virtuellen Warenkorb gesammelt und der Kunde erhält zum Ende seines Einkaufs eine Zusammenstellung der Produkte zum Gesamtendpreis inklusive Mehrwertsteuer.

(2)     Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung spätestens innerhalb von 7 Tagen nach dem Absenden ihre Bestellung durch eine E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Sollten Sie innerhalb der vorgenannten Frist von 7 Tagen keine Bestätigung erhalten, gilt ihr Angebot als nicht angenommen.

(3)     Technische und preisliche Änderungen sowie Irrtümer bleiben vorbehalten.

§ 3 Widerrufsbelehrung bei Fernabsatzverträgen (nur für Verbraucher im Sinne von §13 BGB)

(1)     Widerrufsbelehrung

Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:  

 

Postanschrift:

YourTopShop

Markus Schmitt

Bgm-Herold-Str. 2

96250 Prächting

E-Mail:

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Fax:

09573/33 14 51

(2)     Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung- wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre- zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Dazu gehören auch die Beschädigung der Verpackung und das Brechen von Siegeln. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden beim Kunden abgeholt. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer, wenn der Kaufpreis (incl. Mehrwertsteuer) der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 € nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.  

Zur schnelleren Bearbeitung bitten wir Sie den Rücksendeschein auszudrucken, auszufüllen und beizulegen. Verpflichtet sind Sie hierzu nicht.

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 4 Preise

Es gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten von YourTopShop dargestellt wurden. Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer ohne Kosten für Verpackung und Versand. Die Kosten für Porto und Verpackung werden gesondert ausgewiesen. 

§ 5 Bestellbearbeitung / Lieferungsbedingungen

(1)     Nach Absendung der Bestellung erhält der Kunde eine Eingangsbestätigung. Sofern die bestellten Artikel verfügbar sind erhält der Kunde nach spätestens 24 Stunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen.

(2)     Angegebene Liefertermine und -zeiten gelten als unverbindliche Zielvorgaben, sofern sie nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart wurden.

(3)     Der Versand der Waren erfolgt je nach Art durch einen Paketdienst oder durch eine Spedition.

(4)     Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs der Ware mit Ablieferung an den Transportunternehmer auf den Kunden über.

§ 6 Versandkosten

Die Kosten für Verpackung und Versand werden gesondert ausgewiesen. Alle diesbezüglichen Kosten sind auf den Seiten von www.yourtopshop.de einsehbar.

§ 7 Zahlungsbedingungen

(1)     YourTopShop liefert nur gegen Vorkasse oder Nachnahme. YourTopShop stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird. Bei der Leistung per Nachnahme wird eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 5 Euro erhoben. Zusätzliche 2,00 Euro müssen bei Übergabe des Paketes an den Fahrer des Paketdienstes gezahlt werden. Die Bezahlung per Nachnahme ist nur bei Versand innerhalb Deutschlands möglich.

(2)     YourTopShop behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen.

(3)     Lieferungen ins Ausland erfolgen nur gegen Vorkasse. Sämtliche Lieferungen werden ausschließlich in EURO abgewickelt. Eventuell anfallende Bankspesen (z.B. bei Auslandsüberweisungen) hat der Kunde zu tragen.

(4)     Preise auf der Rechnung sind stets Endkundenpreise inklusive Mehrwertsteuer.

(5)     Zu Teilzahlungen ist der Kunde nicht berechtigt. Leistet der Kunde gleichwohl in Teilen kann YourTopShop eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € erheben.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von YourTopShop.

 § 9 Gewährleistung

(1)     Bei Mängeln an der Kaufsache ist YourTopShop nach ihrer Wahl berechtigt, die Sache nachzubessern oder neu zu liefern. Sofern die Nachbesserung zweimal fehlschlägt, kann der Kunde wahlweise vom Vertrag zurücktreten oder eine Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Die Gewährleistungsfrist bei Neuwaren beträgt bei Verbrauchern 24 Monate. Bei Unternehmern im Sinne von §14 BGB beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate. Bei gebrauchten Waren beträgt die Gewährleistungsfrist generell 12 Monate.

(2)     Für Kaufleute gelten die speziellen Untersuchungs- und Rügepflichten nach §§377, 378 HGB.

(3)     Bei Fehlern, die durch unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte Montage bzw. Inbetriebsetzung durch den Käufer oder Dritte, entstanden sind, ist die Gewährleistung ausgeschlossen.

(4)     Eventuelle Gewährleistungsansprüche des Kunden können nicht an Dritte abgetreten werden.

§ 10 Transportschäden

(1)     Offensichtliche Transportschäden müssen beim Spediteur/Frachtdienst bei Übergabe reklamiert werden. Ihre Annahme ist zu verweigern. Der Kunden hat sich in solchen Fällen unverzüglich schriftlich mit YourTopShop in Verbindung zu setzen.

(2)     Werden verborgene Schäden, die im Zusammenhang mit dem Transport stehen, erst später entdeckt, ist YourTopShop, sowie das zuständige Postamt unverzüglich (24 Stunden) nach der Entdeckung darüber zu informieren. Die Sendung ist im Postamt originalverpackt vorzulegen und der Schaden ist durch einen Beleg des Versandunternehmers zu bestätigen.

 § 11 Haftung

(1)     Schadensersatzansprüche aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, Verletzung von vertraglichen Neben- und Schutzpflichten, Verschulden bei Vertragsabschluß sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln von YourTopShop seine gesetzlichen Vertreter und/oder Erfüllungsgehilfen verursacht worden ist. Bei fahrlässiger Pflichtverletzung von wesentlichen Vertragspflichten ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt. Die Haftungsbeschränkung gilt, soweit eine anderweitige gesetzliche Regelung nicht zwingend anwendbar ist.

(2)     YourTopShop haftet nicht für eine ständige Verfügbarkeit des Online-Shops.

§ 12 Höhere Gewalt

Für den Fall, dass YourTopShop die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (z.B. insbesondere Krieg, Naturkatastrophen, Streiks) nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Hinderung von ihren Leistungspflichten befreit. Ist YourTopShop die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

 § 13 Datenschutz

YourTopShop wird sämtliche datenschutzrechtliche Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Telemediengesetzes (TMG) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), beachten. YourTopShop erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten eines Kunden ohne weitergehende Einwilligung nur soweit sie für die Vertragsbegründung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erforderlich sind.

 § 14 Schlussbestimmungen

(1)     Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Lichtenfels, sofern der Kunde Unternehmer im Sinne des §14 BGB ist.

(2)     Hat der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand in einem EU-Land oder verlegt er nach Vertragsabschluß seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Vertragsbereich der EU, ist Lichtenfels Gerichtsstand. Dies gilt auch, falls Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt des Käufers im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

(3)     In allen anderen Fällen gilt der gesetzliche Gerichtsstand.

Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 
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